Alles hatte mal einen Anfang....

So auch die Firma Anhänger Winschermann GmbH. Alles begann im Jahre 1980, als Herr Winschermann eine Idee hatte : seine Eigenen Anhänger zu Bauen. Die Geschäftsidee stand und die Suche nach einer geeigneten Immobilie stand im Vordergrund. Diese wurde auch schnell gefunden.... Sie lag perfekt an einer gut befahrenen Kreuzung... Eine kleine alte Tankstelle an der

Sittardsberger Allee.

 

1982 war es dann offiziell... Die Firma Anhänger-Zentrum Winschermann wurde ins Handelsregister eingetragen. Die ersten Anhänger wurden gebaut und fertig gestellt. Es lief gut.... die Nachfrage war groß.... ob Kaufen oder Mieten...  Da Herr Winschermann mit dem Eigenbau von Anhängern gar nicht so schnell hinterher kam, kaufte er für seinen eigenen Miet-Fuhrpark Anhänger ein und vergrößerte so seinen Bestand.

 

Bald reichte der Platz an der kleinen alten Tankstelle nicht mehr aus. Es musste was größeres her. Da gerade das Gewerbegebiet in Großenbaum erschlossen wurde schaute man doch dort mal nach einem geeigneten Plätzchen. Und so kaufte Herr Winschermann im Jahre 1990 das Grundstück "Am Kiekenbusch 9". 1992 wurde die Werkstatt mit Büro und Waschraum fertiggestellt. Und seit dem besteht die Firma "Anhänger Winschermann Handels GmbH" in Duisburg Großenbaum.

 

In den 27. Jahren ist die Firma zu einer Guten und Bekannten Adresse in Sachen Anhänger geworden.

Mit nunmehr 200 Miet-Anhängern, ist die Firma zu einem großen Betrieb heran gewachsen. Wenn man überlegt....

 

"Alles hat mit einer Idee angefangen...."